Fabasoft Approve erhält BMEnet Gütesiegel für Supplier-Relationship-Management

Released on 19. August 2021

Fachverband bestätigt Effizienzsteigerung in Einkauf und Logistik durch die Lösung

Der Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e. V. (BME) zeichnet Fabasoft Approve, das cloudbasierte Produkt für technisches Daten- und Dokumentenmanagement, mit dem „BMEnet Gütesiegel für Supplier-Relationship-Management“ aus.

Das BMEnet Gütesiegel erhalten nur Softwareprodukte und elektronische Plattformen, die zur Optimierung des Einkaufs und der Logistik beitragen. Die Prüfung erfolgt auf Basis von Kriterienkatalogen, die vom BME definierte Anforderungen an Beschaffungslösungen enthalten. Zu den relevanten Prüfkriterien zählen Lieferantenmanagement, Sourcing und Desktop Purchasing. Einkaufsentscheider und Anwender erhalten damit die Sicherheit, Software mit geprüften Qualitätsstandards zu erwerben. Fabasoft Approve erfüllt alle der 126 Muss- und 31 von 32 Kann-Prüfkriterien.

„Fabasoft Approve hat die umfassende Prüfung entsprechend des BME-Kriterienkatalogs für Supplier-Relationship-Management erfolgreich bestanden. Dieses Produkt überzeugt auf ganzer Linie. Die hochflexible Konfigurierbarkeit der ausgereiften Lösung gefällt mir besonders“, bestätigt Andreas Richter, Zertifizierungsbeauftragter bei BMEnet GmbH.

„Für Fabasoft sind Prüfungen durch neutrale Fachinstanzen ein wertvoller Beweis der hohen Qualität unserer Softwareprodukte. Es ist unser Anspruch, Kunden einen transparenten Nachweis zu liefern, dass unsere Lösungen den Erwartungen des Einkaufs auch tatsächlich entsprechen. Daher freut mich die Auszeichnung von Fabasoft Approve mit diesem Gütesiegel besonders“, zeigt sich Andreas Dangl, Business Unit Executive für Cloud-Services bei Fabasoft, zufrieden.

Über Fabasoft Approve

Das cloudbasierte Standardprodukt Fabasoft Approve dient zur Verwaltung technischer Daten und Dokumente im industriellen Umfeld. Es bindet alle Projektpartner auf einer sicheren, skalierbaren und hochgradig an Kundenanforderungen anpassbaren Plattform ein. Die Erstellung und Bearbeitung von Unterlagen sowie Prüf-, Freigabe- und Genehmigungsprozesse gelingen bei deutlich reduziertem, manuellem Aufwand effizient und nachvollziehbar.

Über BME

Der Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME) ist mit rund 9.750 Mitgliedern der Fachverband für Einkäufer, Supply-Chain-Manager und Logistiker in Deutschland und Kontinentaleuropa. Die BMEnet, Tochterunternehmen des BME e.V., ist ein praxisorientierter Dienstleister, der Gütesiegel für Software und Plattformen verleiht. Der Schwerpunkt liegt auf Beschaffungslösungen als Kernkompetenz des Fachverbandes.

Sandra Hofmann

E-Mail: sandra.hofmann@fabasoft.com