willhaben setzt auf zentrale Vertragsverwaltung mit Fabasoft Contracts

Released on 29. Oktober 2021

Mehr Effizienz durch automatisierte Prozesse und die systemeigene digitale Signatur

willhaben, der größte kostenlose Online-Marktplatz Österreichs, digitalisiert das unternehmensweite Vertragsmanagement mit Fabasoft Contracts. Die cloudbasierte Software bildet die zentrale Quelle für alle Verträge und verbindet die Abteilungen durch strukturierte Prozesse.

Fabasoft Contracts vereinfacht und beschleunigt die Abwicklung für sämtliche Beteiligten. Neben automatisierten Prüf- und Freigabeprozessen stellt vor allem die digitale Unterfertigung der Verträge mit der fortgeschrittenen elektronischen Signatur gemäß eIDAS-Verordnung der EU ein wesentliches Feature dar. Damit lassen sich täglich benötigte Unterschriften rasch, ohne Umwege einholen – egal ob im Homeoffice oder unterwegs vom mobilen Endgerät.

Die zuständigen Abteilungen greifen unter Berücksichtigung ihrer Berechtigungen auf das digitale Vertragsarchiv zu. Auch externe Anwaltskanzleien erhalten bei Bedarf Zugang auf ausgewählte digitale Vertragsakten, um direkt in einzelnen Dokumenten Kommentare und empfohlene Anpassungen transparent sowie nachvollziehbar einzufügen. So gelingt eine medienbruchfreie, reibungslose Zusammenarbeit, die für alle involvierten Akteure zu einer wesentlichen Entlastung und Zeitersparnis führt.

„Neben zentraler Vertragsverwaltung lag der Fokus auf einer Vertragsmanagementsoftware, die uns bei den täglichen Prozessen optimal unterstützt. Fabasoft Contracts besticht mit intuitiver Bedienung, das erleichtert die Einbindung neuer Akteure enorm“, fasst Luna Masuch, Datenschutzbeauftragte bei willhaben, die Entscheidung für Fabasoft Contracts zusammen.

Fabasoft Contracts

ist eine cloudbasierte Vertragsmanagementsoftware mit systemeigener digitaler Signatur für die zentrale und transparente Verwaltung von Verträgen. Dashboards bieten eine konsolidierte Übersicht über vertragsbezogene Inhalte und daraus resultierende Rechte und Pflichten. Ein automatisiertes Fristenmanagement unterstützt bei der Einhaltung von Terminen. Zur schnelleren Digitalisierung von Vertragsbeständen verwendet das Cloud-Produkt künstliche Intelligenz.

Über willhaben

Die 2006 gegründete willhaben internet service GmbH & Co KG mit Sitz in Wien ist mit rund 10 Millionen Waren und Dienstleistungen der größte kostenlose österreichische Online-Marktplatz. Das Angebot der Anzeigen-Plattform umfasst die Bereiche Immobilien, Auto & Motor, Jobs & Karriere sowie einen Marktplatz für Gegenstände und Dienstleistungen jeglicher Art. 8,5 Millionen Unique Clients und 1,8 Milliarden Seitenaufrufe machen willhaben zu einem der reichweitenstärksten Internet-Dienste im ganzen Land.

Über Fabasoft

Fabasoft zählt zu den führenden Softwareproduktunternehmen und Cloud-Dienstleistern für digitale Dokumentenlenkung sowie elektronisches Dokumenten-, Prozess- und Aktenmanagement in Europa. Zahlreiche namhafte Privatunternehmen und Organisationen der öffentlichen Hand vertrauen seit mehr als drei Jahrzehnten auf die Qualität und Erfahrung von Fabasoft.