RegionalMedien Austria vertraut auf die Vertragsmanagement-Software von Fabasoft

Released on 28. Juli 2022

Von der digitalen Personalakte zum smarten Vertragsmanagement

Seit Februar 2022 digitalisiert das österreichische Medienunternehmen RegionalMedien Austria AG die Vereinbarungen der gesamten Unternehmensgruppe mit Fabasoft Contracts. Die cloudbasierte Standardsoftware bietet durch die weitreichende Prozessautomatisierung ein nachhaltig ressourcenschonendes Vertragsmanagement.

Zur Vertragserstellung stehen den Mitarbeiter:innen von der Rechtsabteilung geprüfte Vorlagen zur Verfügung. Die Verwendung dieser Templates trägt zur Effizienzsteigerung und Qualitätsverbesserung bei. Zudem unterzeichnen die Entscheidungsträger des Unternehmens auf Knopfdruck sämtliche Vertragsakten mittels integrierter digitaler Signatur. So gelingt eine signifikante Beschleunigung der Abläufe.

Fabasoft Contracts gestaltet die Zusammenarbeit sowohl innerhalb der RegionalMedien-Gruppe als auch mit externen Partnern medienbruchfrei, transparent und nachvollziehbar.  Neben der einheitlichen Vertragsverwaltung an einem Ort, stellt vor allem die Zeitreise ein wesentliches Feature dar. Damit lässt sich der Status eines Dokuments zu jedem historischen Zeitpunkt einfach erkennen, vergleichen und gegebenenfalls wiederherstellen.

„Wir sind mit Fabasoft Contracts und seinen umfangreichen Funktionen sehr zufrieden. Alle Angaben im Auswahlprozess entsprechen der Realität, daher empfehlen wir die Software weiter“, so Mag. Miriam Terner, Leitung Recht, Fuhrpark und Facility bei RegionalMedien Austria AG.

Über Fabasoft Contracts

Das cloudbasierte Standardprodukt Fabasoft Contracts ermöglicht die effiziente Erstellung, Digitalisierung und Verwaltung von Vertragsdokumenten über den gesamten Lebenszyklus. Neben der systemeigenen fortgeschrittenen elektronischen Signatur gemäß eIDAS-Verordnung der Europäischen Union stellen auch die intelligente, semantische Volltextsuche, individuelle Workflows und das integrierte Fristenmanagement mit automatisierter Erinnerungsfunktion hilfreiche Kernfunktionen der Vertragsmanagement-Software dar.

Über RegionalMedien Austria

Die RegionalMedien Austria-Gruppe besteht aus der RegionalMedien Austria AG und ihren Tochtergesellschaften sowie Kooperationspartnern in den einzelnen Bundesländern. Das unabhängige Medienunternehmen zählt österreichweit rund 800 Beschäftigte in 81 Geschäftsstellen. Laut Media-Analyse 2021 beträgt die Reichweite der 129 kostenlosen regionalen Wochenzeitungen (Auflage rund 3,5 Millionen Print-Exemplare) 41,9 %, jene der 121 Online-Ausgaben (etwa 2 Millionen Unique User) monatlich 28,6 %.

Über Fabasoft

Fabasoft zählt zu den führenden Softwareproduktunternehmen und Cloud-Dienstleistern für digitale Dokumentenlenkung sowie elektronisches Dokumenten-, Prozess- und Aktenmanagement in Europa. Zahlreiche namhafte Privatunternehmen und Organisationen der öffentlichen Hand vertrauen seit mehr als drei Jahrzehnten auf die Qualität und Erfahrung von Fabasoft.